Sie sind hier: Startseite » Termine & Anregungen

Termine & Anregungen

Aktuelles

Termine & Anregungen des Fördervereins Sekundarschule Hohe Mark e.V. in Reken

Anregungen & Termine

04.05.2018 - Vorstand Förderverein
Förderverein unter neuer Leitung
Mitgliederversammlung des Fördervereins der SKHM

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Sekundarschule Hohe Mark konnte der Vorsitzende Hr. Markus Prinz in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Mitgliederzahl ist deutlich gesteigert worden. Ebenso konnten Projekte und Einzelförderungen von mehr als 3500,- € bewilligt werden.
In seinem Kassenbericht bescheinigte der Schatzmeister Herr Stratmann einen soliden Kassenstand. „Wir können auch in der kommenden Zeit schulische Projekte bezuschussen. Hier zeigt es sich, wie wichtig es ist, dass Eltern als Mitglied im Förderverein ihren Beitrag leisten.“, so der Schatzmeister. Der Kassenprüfer Hr. Lebe bescheinigte dem Schatzmeister eine vorbildliche Kassenführung und so wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Der bisherige Vorsitzende Prinz stellte sich für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Schulleiter Grosfeld bedankte sich im Namen der Schule für die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Als neuer Vorsitzender wurde Herr Wülfing gewählt, der bislang als Beisitzer dem Gremium angehörte. Seine Position wird nun von Frau Lütje wahrgenommen, die damit den amtierenden Vorstand komplettiert.
Vier weitere Vereinsmitglieder ergänzen den Vorstand als beratendes Gremium. Der neue Vorsitzende Hr. Wülfing bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für das Erscheinen. „Ich würde mir wünschen, dass im kommenden Jahr noch mehr Eltern an der Mitgliederversammlung teilnehmen.“, meinte der neue Vorsitzende.

15.09.2017 - Markus Prinz (http://www.foerderverein.sekundarschule-reken.de)
TAG DER OFFENEN TÜR Sekundarschule Hohe Mark in Reken
Am 24.11.2017 von 15.00 bis 18.00 findet in der Sekundarschule Hohe Mark in Reken der TAG DER OFFENEN TÜR statt.
Alle interessierten zukünftigen Eltern und Kinder, die im nächsten Jahr die fünfte Klasse besuchen möchten, können sich an diesem Tag in der Schule informieren.
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.
Der Förderverein stellt wieder in Zusammenarbeit mit den Eltern eine Kaffee & Kuchenausgabe in der Mensa bereit. Hier wird Kuchen, Kaffee & Sprudel an die Eltern und Kinder gegen eine Spende vergeben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und die Schule bereitet sich voller Spannung auf diesen unvergesslichen Tag vor.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren